Der Verein

Nachtischkreation
Nachtischkreation

Der Kinderladen Wusel e.V. ist ein Elterninitiativkinderladen. Alle Eltern sind deshalb Mitglieder im Verein. Neben den Beiträgen über das Gutscheinverfahren fallen in unserem Kinderladen eine monatliche Gebühr von 60€ (für Aktivitäten wie Musik etc.) sowie eine einmalige Aufnahmegebühr von 120€ an.

 

Die Eltern kochen einmal alle 2-3 Wochen überwiegend Biokost. Das jeweilige Kind darf den Essenspruch aussuchen. Nicht nur deshalb ist das Essen bei den Kindern sehr beliebt, sondern auch weil die verschiedenen Rezepte und Gewürze den Speiseplan sehr abwechslungsreich machen. Bei Engpässen auch mal der oder die Bundesfreiwillige das Kochen übernehmen.

 

Auch wenn darüber hinaus die meisten Aufgaben im Kinderladen organisiert sind, freuen wir uns über engagierte Eltern, die regelmäßig die Elternabende besuchen und mit eigenen Ideen unseren Kinderladen lebendig machen.

 

Im Kinderladen Wusel gibt es drei Vorstände (zwei Eltern und eine Erzieherin), die sich um die Finanzen und organisatorische Dinge im Kinderladen kümmern.